Montag, 28. April 2014

Farbe für den Optima

Wieder ist ne Menge Zeit vergangen und so langsam naht der erste Renntermin an dem der Optima seinen ersten Einsatz haben soll. Höchste Zeit die Karosserie zu lackieren. Zuerst habe ich gedacht, ihn so zu lackieren, wie es der Originalkarton zeigt. Aber die meisten Restaurationen verwenden dieses Farbschema. Also habe ich mich daran erinnert, daß mein Erkennungszeichen ja auch eine klassische Lackierung ist.


Also wurde die Karosserie sorgsam gereinigt und entfettet und dann mit Tamiya Abdeckband (etwas besseres gibt es nicht für diesen Job!) abgeklebt. Als erste Farbschicht kam das berühmte Himmelblau drauf. ich verwende Skyblue von Custom Colour (früher im LRP-Vertrieb) dafür.

Als nächstes dann der orangene Streifen - ebenfalls von Custom Colour!

Anschliessend das weiß. Dann folgte das Bekleben mit den Stickern des Original-Aufkleberbogens.

Fertig! Die Karosserie ist toll geworden und der Anblick des alten Schätzchens ist ein Traum!


Jetzt fehlt nur noch ein Lenkservo. Da hier kein Servosaver zum Einsatz kommt und ich mir im Renneinsatz keinen Schaden leisten will, werde ich anstatt dem zeitgenössischen Robbe RS 700 lieber ein modernes Hochleistungsservo mit Metallgetriebe verwenden. Dazu werde ich die Tage noch einmal den Händler meines Vertrauens aufsuchen.

Dann kann es - vermutlich am kommenden Mittwoch - endlich zum Rollout gehen. ich hoffe Ihr bleibt dran. Freue mich auf Euer Feedback!

Hier gehts weiter mit dem Optima.