Aufgrund des Einsatzes in der Nitro-Challenge sind die verwendeten Tuningoptionen entsprechend dieses Reglements sehr einfach ausgefallen. Um ehrlich zu sein, benötigt der Nitro 3 auch für nicht-Challenge-Fahrer kaum mehr Tuningteile. Anstelle der größeren Kupplungsglocke kann man da evtl. noch das 2-Gang Getriebe empfehlen, welches dann für optimalen Top-Speed in Verbindung mit noch besserer Beschleunigung sorgt. Das habe ich später auch nachgerüstet. Auch dieses Tuningteil ist in aktuelleren Versionen dieses Chassis serienmässig enthalten.
Auf den Bildern ist der LRP Z-15S Motor zu sehen, der den HPI-Motor später ersetzte.
Hier eine Übersicht über das von mir verwendete Material:
Motor: | HPI 15 FE (Baukastenmotor), oder LRP Z-15S |
Reifen: | HPI B15-40, Best. Nr. H4435 |
Felgen: | HPI Race Design Felge Best.Nr.: H3710, oder LRP Dish Felge, Best.Nr.: G2610 |
Federn: | Vorne HPI blau 25mm: Best.Nr.: H6757 Hinten HPI schwarz, progressiv 29mm: Best.Nr.: H6836 Änderungen je nach Strecke |
Öl: | Vorne LRP 80 WT, hinten LRP 50 WT |
Bodenfreiheit: | 5mm |
Sturz: | Vorne -2°, hinten -1° |
Spur: | Vorne 0°, hinten +2° (Serie) |
Nachlauf v.: | 10° |
Sprit: | RMV Pink Devil Fuel 16% |
Servos: | HPI (die aus dem Nitro 3 RTR) |
Sender: | Sanwa M8 |
Empfänger: | LRP Phaser Competition |
Stromversorgung: | LRP HiVolt RX-Pack 1200mAh |
Tuningteile: | verschiedene Federsätze, 2-Gang Getriebe Tuningbremsscheibe Einstellbare Spurstangen |
Untersetzung: | 22 Zähne (bei 1-Gang) oder HPI 2-Gang Getriebe (Serienuntersetzung) |
Karosserie: | HPI Mercedes CLK-GTR, Best.Nr.: H7046 HPI Lamborghini Diablo GTR, Best.Nr. H7468 HPI VW Beetle Cup-Racer, Best.Nr. H7470 HPI Ford Mondeo BTCC, Best. Nr. H7456 |
Alle Setup-Einstellungen entsprechen meinem Grund-Setup und können von Strecke zu Strecke verändert werden. |
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