Donnerstag, 2. September 2010

Micro-Magic "Seeteufel"


Die Micro-Magic war das erste Segelbootmodell. Angeschafft habe ich dieses, weil ich mal wieder auf der Suche nach etwas neuem war, als Abwechslung zu meinen RC-Car Rennen.

So wurde ich auf die hervorragende Homepage der Micro-Magic Segler aufmerksam, auf der man tagelang lesen kann. Die Regatten klangen nach einer Menge Spaß. Also wurde eine "MM" gebaut und natürlich auch gesegelt.

An der ersten Regatta nahm ich noch mit den roten Standardsegeln teil. Später wurde dann ein Tuningsegel und Kohlefaser-Rigg drangebaut.

Ich hatte immer vor, den "Seeteufel" mal farblich umzugestalten. Daher die Segelfarben die so gar nicht zu dem orangenen Rumpf passen wollen. Aber so weit ist es bisher nicht gekommen. Kann ja alles noch passieren.

Inzwischen gibt es von Graupner eine stark verbesserte Version der "MM" mit der man eigentlich gleich so aus dem Baukasten Regattafertig ist. Mein Boot entspricht noch der alten Version.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen