Freitag, 8. September 2017

Vintage Offroad Elektro Meeting 2017

Was passiert eigentlich mit den vielen RC Cars die keine Rennen mehr gewinnen oder einfach schon viele Runden auf den Rennstrecken oder Parkplätzen oder Kiesgruben unseres Landes gedreht haben? In vielen Kellern oder Speichern fristen die runtergerockten RC-Car Zombies ihr tristes Dasein.

Viele RC-Car Fans beschäftigen sich aber auch damit, alte Modelle wieder zum Leben zu erwecken.
Die Vintage-Szene boomt. Unterstützt von den Herstellern wie Tamiya, Kyosho oder Schumacher selbst die immer wieder Wiederauflagen ihrer erfolgreichsten Modelle auf den Markt bringen


Auch Ebay ist voll von Basismaterial für Retro-Fand und die Ersatzteilversorgung ist eigentlich immer noch sehr gut.

Manche bauen ihre Schätze möglichst original wieder so auf wie früher. Manche verfeinern sie mit moderner Elektronik und wieder andere tunen sie mit den Möglichkeiten die man damals vielleicht noch nicht hatte, weil Geld oder Erfahrung fehlte.

In jedem Fall entsteht immer etwas besonderes.



Egal zu welcher Kategorie Retro-Fan man gehört. Alle sind willkommen beim ersten Vintage Elektro Offroad Meeting 2017 in Langenfeld, welches am 29.09./01.10.2017 auf der legendären Speedranch des AMC Langenfeld stattfindet.

Es ist in erster Linie ein Treffen von Gleichgesinnten und Interessierten die ihre Modelle von Anno Dunnemals mal wieder zeigen möchten und vielleicht die dazugehörigen alten Geschichten zum besten geben wollen.

Selbstverständlich wird es auch ein Rennen geben. Hierzu hat der AMC Langenfeld die ohnehin nicht als materialmordend geltende Strecke noch ein wenig entschärft um die alten Fahrzeuge nicht zu stark zu belasten. Der Kunstrasen sorgt dafür, daß die Oldies nicht zerkratzt oder verdreckt werden. Also ideale Voraussetzungen für ein paar gepflegte Runden mit dem geliebten Altplastik.

Ich gehe mal davon aus, daß es sein wird wie bei Oldtimer-Veranstaltungen im Maßstab 1:1 auch - es wird schnell gefahren, aber natürlich entsprechend dem Alter der Fahrzeuge und Piloten :-)

Natürlich werde ich selbst mit einigen meiner alten und wieder neu aufgebauten Modellen vor Ort sein. Freue mich schon sehr auf dieses besondere Event.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen