Mittwoch, 1. September 2010

Robbe Sea Jet

Eines der Modelle die ich schon sehr lange besitze ist der "Sea Jet" von Robbe. Eigentlich ist der Name irreführend, weil das Modell gar nicht - wie das Original - mit einem Jet-Antrieb ausgestattet ist, sondern mit einem 2-Schrauben Antrieb.
Trotzdem macht der Sea-Jet eine Menge Spaß und es sieht immer spektakulär aus, wie das Teil über die Wellen springt.

Meinen Sea Jet hatte ich ursprünglich mal angeschafft, um bei dem von Robbe veranstalteten Sea-Jet Cup mitzumachen. Habe ich auch zwei mal gemacht. Aber irgendwie kam es nicht mehr zu einem weiteren Einsatz.


Mein Modell ist mit einem LRP Big Block Motor angetrieben und ansonsten serienmässig. Normalerweise kommt ein 7-zelliger Nimh-Akku zum Einsatz. Da diese Akkus bei mir aber inzwischen langsam verschwinden, verwende ich 2-Zellige Lipos.

Als Regler kommt ein LRP 36A Stratus Flugregler zum Einsatz.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen