Freitag, 29. Juli 2011

Neues Spielzeug: Tarantula 4x4 Buggy 1:6 von Amewi

Habe ein neues Spielzeug zum testen. Ein ziemlich großes Spielzeug für ziemlich große Jungs: Einen Tarantula Buggy im Maßstab 1:6 von der Firma Amewi.

Das Fahrzeug hat einen Allradantrieb und mit einem 23ccm 2-Takt-Motor sehr üppig motorisiert. Kraftstoff ist 2-Taktgemisch von der Tankstelle (Super Bleifrei mit 2-Takt-Öl 1:25) Gesteuert wird das Gerät von einer 2,4ghz 2-Kanal-Fernsteuerung.

Hier die technische Beschreibung des Herstellers:


Technische Daten:
  • Justierbare Dämpferposition durch 6 verschiedene Befestigungslöcher in den Dämpferbrücken
  • Massive Aluminiumdämpfer mit 22mm Durchmesser
  • Extrem stabile Querlenker mit mehreren Einstellmöglichkeiten
  • 700ccm Wettbewerbstank
  • Zwei Scheibenbremsen für optimale Verzögerung
  • Einstellbare Differentiale durch verschieden viskose Silikonöle
  • CNC-Gefräste Stahlzahnräder
  • Tiefer und zentraler Fahrzeugschwerpunkt
  • High Downforce Heckspoiler für optimale Traktion und perfektes Flugverhalten
  • Haltbare Reifen mit hoher Traktion auf verschiedenen Untergründen
  • Rammschutz vorne und hinten

                     
Abmessungen: 760mmx460mm305mm
Radstand: 520mm
Übertragung: 1:8,4

Der Bericht von der ersten Probefahrt und weitere Bilder folgt in Kürze. An sich sollte das Fahrzeug bereits am Wochenende bei einem Großmodell-Rennen antreten. Allerdings fehlte mir aufgrund des schlechten Wetters in der letzten Zeit ausreichend Vorbereitungszeit um mit einem so neuen Fahrzeug gleich bei einem Rennen anzutreten. Wenn ich da schon auflaufe, will ich ja wenigstens theoretisch konkurrenzfähig sein. :-) 
Aber das wird nachgeholt. Da bleibe ich auf jeden Fall am Ball!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen