Donnerstag, 21. Juli 2011

DRM Revival - 3. Lauf, Nürburgring

Der sechste Lauf unserer DRM-Revival sollte ein vorläufiger Saisonhöhepunkt werden, denn es ging zum legendären Nürburgring in der 24h Streckenvariante. Also die Nordschleife mit dem kompletten GP-Kurs.

Die gefahrenen Zeiten von z.T. deutlich unter 9 Minuten zeigen, daß in unseren Reihen sehr gute Fahrer am Start sind. Die Zeiten im Feld waren dann allerdings recht unterschiedlich, was auch daran lag, daß es viele Zweikämpfe gab, die auf der Nordschleife immer sehr viel Zeit kosten.

Am Nürburgring startete die Auto-Rotation wieder von neuem. Jedes der 5 verschiedenen zur Verfügung stehenden Modelle muss in einem der 5 kommenden Rennen verwendet werden. Das soll verhindern, daß sich das Feld immer nur das beste Fahrzeug aussucht und addiert eine gewisse strategische Variante zu unserer Rennsaison.

Der Nürburgring sah dann mit Jonas Bornkessel im Capri einen neuen Doppelsieger. Der bisherige Dauersieger Sebastian Barlak kam im Lancia in beiden Läufen als zweiter ins Ziel. Dritter wurde jeweils Lukas Huck (Lancia Beta)

Klick zum vergrössern

In der aktualisierten Tabelle führt Sebastian natürlich weiterhin mit riesigem Vorsprung, aber die Verfolger rücken näher zusammen. Die Saison geht noch mindestens 4 Rennen. Also kann noch einiges passieren.

Für den kommenden Lauf geht's ins belgische Zolder. Ebenfalls eine traditionsreiche Strecke welche schon viele heisse Rennen der echten DRM gesehen hat. Training kommenden Dienstag 26.07. und das Rennen dann am 02.08.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen