Sonntag, 26. Februar 2017

Alte AMT-Artikel: Klasse 1 Tourenwagen-Cup 1993

Der Klasse1 Tourenwagen-Cup mit den sogenannten "breiten Tourenwagen" (im Unterschied zu den 190mm "schmalen" Tourenwagenmodellen die wir auch heute noch kennen) waren damals eine große Sache. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Während im Westen der RT Düsseldorf/AMC Langenfeld die Hochburg der Szene war, waren es im Norden die Clubs aus Hildesheim und Braunschweig und weiter im Osten die Berliner die die Szene ausmachten.


Für die Modelle wurden 4WD Buggies auf den Strassen-Renneinsatz umgerüstet. Es war also noch ein wenig Modellbau und Einfallsreichtum notwendig, da es keine fertigen Modelle in dieser Klasse gab,




Lest hier den Saisonbericht, erschienen in der AMT 04/1994

PDF-Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen