Dienstag, 19. März 2019

Langläufer - der F103GT Nismo

Endlich fertig - der F103GT Nismo für die geplante 6h-Serie in der Le Mans Team Challenge.

Für mich das erste "Pan Car" (Starrachse anstatt Einzelradaufhängung hinten und Direktantrieb) seit langem und dann auch noch mit Tourenwagen-Rädern... bin sehr gespannt wie das fährt.

Bevor es mit der Serie los geht, wird erst mal ein wenig getestet, denn das Fahrverhalten eines solchen Fahrzeugs unterscheidet sich doch recht deutlich von den gewohnten Tourenwagen-Modellen.

Die Untersetzung muss noch angepasst werden, da das serienmäßige Hauptzahnrad zu groß ist um die geeignete Untersetzung für diesen Motor zu erreichen.


Techn. Ausstattung:
Motor: LRP X12 21,5T
Regler: Toro TS050
Servo: Savöx 1251
RC-Anlage: Spektrum DX4C
Akku: Corally 6400


HIER gehrs weiter mit einer kleinen Aufklärung zum Thema Untersetzung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen