Mittwoch, 30. Januar 2019

Strassenbau an der Südschleife.

Bei den ausgiebigen Testfahrten der letzten Tage nervte immer wieder, daß die Auslaufzone der R4-Kurve in meiner "Fuchsröhre" zu klein ist und die Fahrzeuge am Boxengebäude anschlagen konnten, wenn man dort etwas zu schnell war. Die einzige Lösung war also, etwas mehr Platz für einen richtigen Randstreifen zu schaffen.

Also wurde die Fahrerlagerkurve (ja richtig...wo das Fahrerlager demnächst entstehen soll) ausgangs mit zwei R3 Kurven und einer Standardgeraden etwas erweitert. Zuvor war dort eine enge R2 Kurve.

Danach kommt nun wieder die sanfte R4 Kurve die jetzt in einen neuen Spurwechsel mündet, der mir kürzlich zugeflogen ist. 4 Spurwechsel sind besser als 3 dachte ich mir. 😆

Diese neu gestaltete Passage lässt sich nun viel besser fahren. Da man hier nun nicht mehr Acht geben muss, nicht anzuschlagen, sollte theoretisch auch die Rundenzeit etwas sinken. Dies hat sich bei den ersten Tests noch nicht bestätigt, aber es sind ja nun auch etwas mehr noch unlackierte Bahnteile drin.

Das grau lackieren wird natürlich noch nachgeholt. Ach ja...unter der Brücke wurde die 1/4 Gerade durch eine halbe Gerade ersetzt, damit alles wieder schön zusammenpasst.

Tja - auch wenn man irgendwann beschließt "das bleibt jetzt so", gibt es immer wieder mal kleine Verbesserungen. Soll ja auch nicht langweilig  werden, nicht wahr? 😊

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen