Freitag, 3. September 2010

Tamiya M-03

Der frontangetriebene Tamiya M03 ist an sich ein reines Spaßmodell mit Frontantrieb, welches in diversen Rennklassen unter seinesgleichen gefahren wird.

Das Fahrzeug ist überaus robust und kann mit ein wenig Erfahrung sehr schnell bewegt werden.

Im September 08 konnte ich ein gebrauchtes Chassis günstig erstehen und für Rennen fertig machen. 


Verwendetes Material:
Chassis: Tamiya M03
Karosserie: RP Renault 5 Cup
Reifen: Vorne Tamiya D60 Baukasten, Hinten Tamiya M-Grip
Regler: LRP Quantum Sport 
Servo: Kopropo 720 Fet
Motor: Carson CE4
Akkus: alte Stick-Akku-Reste ;-)

Als weitere Karosserie dient die neue/alte Renault 5 Karosserie von Racers Paradise. (Abzug einer alten Bolink-Karosserie aus den 80er Jahren)

Der Renault 5 war einer der ersten Markenpokale im Motorsport. Er wurde Ende der 70er bis Anfang der 80er im Rahmenprogramm zur Deutschen Rennsportmeisterschaft ausgetragen. Viele bekannte Renngrößen die ihren Helm heute schon wieder an den Nagel gehängt haben ("Nippel" Grohs, Christian Danner, etc.) verdienten sich dort ihre ersten Sporen.

Also musste so ein "kleiner Freund" (damaliger Werbeslogan zum R5) auf den M03.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen