Sonntag, 10. November 2019

Erstes Carrera-Rennen der neuen Saison

Am letzten Dienstag war ich zu Gast auf dem wunderschön angelegten Herzkamp-Ring in Sprockhövel. Auf der Carrera-Rennstrecke fand der erste Lauf zum D124 Wintercup statt.

Da die ganze Strecke schön beleuchtet ist wurde das Rennen "bei Nacht" ausgerichtet.

Da im Carrera Digitalsystem immer 6 Fahrer gleichzeitig auf der 2-spurigen Strecke fahren können traf es sich natürlich gut, daß 6 Fahrer am Start waren. Dieses Mal geht es mit den digitalen DTM-Autos rund. Daher hatte ich mir extra vorher noch einen Mercedes besorgt der an diesem Renntag ordnungsgemäß entjungfert wurde.

Auf der dunklen Strecke mit einem anthrazitgrauen Fahrzeug...das fordert die Augen ganz schön...daher wurde bereits ein Termin beim Lackierer gemacht, der dem Boliden demnächst eine etwas hellere Lackierung verpassen soll.

Da ich seit dem letzten Winter zum ersten Mal wieder slotten war und die anderen Jungs die Strecke schon etwas besser kannten, war mir klar, daß ich das Feld vermutlich vor mir hertreiben würde. Das Ziel konnte also nur sein, den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.

Immerhin war der Red Bull Audi deutlich öfter neben dem Slot als ich. 😏

Da sich auf meiner eigenen Scalextric Digital 1:32 Bahn einiges anders anfühlt und auch anders funktioniert, musste ich mich etwas umgewöhnen, z.B. bei den Boxenstops, die regelmäßig abzuleisten sind, besser hinzukriegen und die Boxengassen-Einfahrt nicht zu verpassen.

Wenn alle gleichzeitig als erster
durch die Kurve wollen :) 
Es hat auf jeden Fall großen Spaß gemacht. Für das Dezember-Rennen habe ich mir dann vorgenommen, mein Auto noch etwas besser vorzubereiten um dann möglichst auch etwas weiter vorne zu landen. Ich bin also mal gespannt.

Ergebnis wird nachgereicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen