Samstag, 4. Juni 2011

First Person View RC-Car Racing?


Nicht zuletzt durch dieses tolle Video interessiere ich mich für die Boden-gebundene Version von FPV. (First Person View). Also RC Modelle aus Fahrer/Pilotensicht steuern. Kleine Kameras in RC-Cars einbauen, um sich nachher auf dem PC anzuschauen, wie das aussehen könnte - das gibt es schon länger. Aber das ganze mit einer Videobrille in Echtzeit zu erleben, sollte ein ziemlich sensationelles Erlebnis sein.

hier ein älteres Foto von mir auf einem LAN-Event
Da mein anderes großes Hobby neben dem Modellbau ja Online-Rennsimulation ist, könnte ich mir vorstellen, beides so miteinander zu verbinden, daß ich ein mit FPV ausgestattetes RC-Car mittels Lenkrad und Pedalen steuere. Klar daß dies erst der zweite Schritt wäre. Zunächst sollte das erst mal mit ner normalen Funke passieren. Ich denke, inzwischen ist die Technik ja soweit, daß sowas machbar wäre.

In die FPV-Technik müsste ich mich ein wenig mehr einlesen. Aber vielleicht kann mir der eine oder andere von Euch ein paar Abkürzungen zum geeigneten Equipment zeigen.

Viele Probleme die Flieger haben, treten bei RC-Cars naturgemäss ja nicht auf. Auch die Reichweiten müssten nicht so groß sein. Propeller sind keine im Weg, etc.Klein und leicht wäre allerdings auch hier von Vorteil.

Freue mich also über Empfehlungen eurerseits. Gerne als Kommentar hier unter dem Posting - damit andere auch was davon haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen