Montag, 29. Dezember 2014

Testfahrt Gulf Porsche 911 von Flyslot

Ich habe mir vor kurzem den Gulf Porsche 911 RSR (Carlos Sainz) von Flyslot zugelegt, weil ich Gulf-Racing Modelle sammle und das Teil ganz hübsch aussieht. Aber was für eine miese Qualität!
Der Motor konnte sich nicht drehen...die Hinterachse klemmte.

Es war ein 12er Ritzel drauf und ich hab herausgefunden daß es erst mit 2 Zähnen weniger ein Zahnflankenspiel hat, daß es dem Motor möglich macht, zu arbeiten. Dazu kommt, daß die Hinterachse auch ohne den eingebauten Motor so schwer läuft, daß man so niemals etwas anderes als ein Regalmodell haben würde, wenn man da nicht einiges an Arbeit (oder besser noch ein ganz anderes Chassis) reinsteckt.

Wenn ich andere Berichte zu den Fahrzeugen des Herstellers lese, scheint mir das eine Marke zu sein, um die man besser einen weiten Bogen drum macht. Ich meine...wenn ich ein Vitrinenmodell haben wollte, würde ich Die-Cast Modelle kaufen. Die sind billiger. Meine Slotcars werden alle gefahren.

Habt Ihr Eure Flyslot-Autos gut zum laufen gebracht (und wie)?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen