Dienstag, 7. Juni 2011

NRW Offroad Cup Geilenkirchen 2011

Am vergangenen Sonntag fand im Megadrom Geilenkirchen der dritte Lauf zum NRW Offroad Cup statt. Trotz miserabler Wettervorhersagen war es ein fast perfektes Rennwetter. Nur im letzten Lauf wurden Fahrer und Helfer ein wenig nass.

Die anspruchsvolle Kunstrasenstrecke sorgte für kurzweiliges Racing und bei einigen auch für das eine oder andere gebrochene Teil.


Leider war das Starterfeld schwach, da zur gleichen Zeit in Langenfeld ein Lauf zur LRP Offroad-Challenge stattfand, welcher noch schwächer besetzt war. (3 Sonderpunkte für die tolle Planung) :-(
Also fuhren 2WDs, 4WDs und der eine Monster-Truck in Geilenkirchen gemeinsam in einer Gruppe.

Wie immer die stärkste Klasse waren die Short Course Trucks mit 2 Startgruppen.

Da ich selber mal wieder den Quali-Lauf vergeigt habe, startete ich nur an Pos. 2 in der vermeintlich langsameren Gruppe.

Später lief es dann aber sehr gut und der Gambler funktionierte fehlerfrei, so daß ich den ganzen Tag den dritten Platz in der Rangliste halten konnte und erst im allerletzten Lauf von Bahninhaber Kalli knapp eingeholt wurde.

Die gesamt vierte Position sichert mir bis zum nächsten Lauf in Dortmund (den ich leider auslassen muss) weiterhin den zweiten Platz in der Rangliste.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der schönen Bahn in Dortmund und ich sehre Euch dann wahrscheinlich wieder auf der für mich neuen Rennstrecke im holländischen Helmond.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen