Freitag, 29. Januar 2010

Doppelter Lewandowski in Wanneroo

Die Strecke in Wanneroo stellte die Fahrer vor eine schwierige Aufgabe, denn Überholmöglichkeiten sind dort rar. So hatten in Lauf 1 die Fahrer die besten Möglichkeiten, die das Qualifying am besten hinbekommen haben. Robin Frischkopf startete von der Pole und Thorsten Lewandowski direkt daneben. Thorsten war es auch, der Lauf 1 dann souverän nach Hause fuhr. Er kam vor Robin und Lukas ins Ziel.

Gleichzeitig bedeutete das für die drei, im 2. Lauf über 45 Minuten von ganz hinten zu starten. Aber sie bekamen unerwartete Hilfe vom Pole-Mann Jörg Unkelbach der die erste Kurve mit noch kalten Reifen vergeigte wie aus dem Lehrbuch und sich drehte. Damit sorgte er für ein reichlich Durcheinander im Feld. Am Ende war das Podium wieder genau so besetzt, wie in Lauf 1. Also erneuter Doppelsieg für Thorsten Lewandowski.

Beim nächsten Lauf in Queensland werden wir zum ersten mal Platzierungsgewichte in die V8 Cars einbauen um die Spitze ein wenig einzubremsen. Es handelt sich zunächst um einen Versuch. Nach dem Rennen wird beschlossen, ob wir damit weitermachen oder nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen