Dienstag, 23. April 2013

Sandmaster-WM 2013 1. Lauf

Am Wochenende des 20. und 21. April fand der erste Outdoor-Lauf des NRW Offroad-Cups auf der komplett neugestalteten Strecke in Troisdorf statt.

104 Nennungen kämpften in den diversen Klassen um Punkte und Plätze. Ein sehr langes Rennwochenende wurde das, zu dem an anderer Stelle reichlich diskutiert wurde.

Da die Sandmaster-Klasse in diesem Jahr ja in die "Fun-Klasse" des NORC integriert ist, gab es neue Gegner. Das war auch gut so, denn der Großteil der Sandy-Piloten konnte aus den unterschiedlichsten Gründen nicht am Start sein und so gab das Sandy-Starterfeld leider nur ein trauriges Bild ab.

Im letzten Jahr hätten die Rundenzeiten der Sandmaster in der Fun-Klasse noch für vordere Plätze gesorgt. In diesem Jahr entschlossen sich aber einige Fahrer, mit Top-Material an den Start zu gehen, was man normalerweise in der 2WD oder 4WD Klasse erwartet hätte. Nur da gewinnt man vielleicht nicht so leicht....naja...muss jeder selber wissen, welche Gegner er besiegen will. Mit Brushless-Power hätte man die monströsen Sprünge sicher leichter meistern können. Im Sandmaster fehlte doch ein bischen Leistung.

Aber Sandmaster ist Retro und Retro ist cool! :-)
Marco musste kurzfristig auf ein Ersatzauto umsatteln und Jörg und Heinrich landeten mit ihren technisch unterlegenen Sandmastern im hinteren Drittel des Feldes (Platz 11 und 12), was dem Spaß an der Sache natürlich keinen Abbruch tat.

Natürlich hoffen wir beim nächsten Lauf in Duisburg auf ein Sandmaster-Starterfeld in gewohnter Größe. Dann bekommen wir sicher auch wieder eine eigene Gruppe voll, was den Fahrspaß dann nochmal steigert.

See you on the Track!

Bilder von Ralf Loch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen