Freitag, 7. Juni 2013

Baubericht Losi 22 SCT Short Course Truck

Heute will ich mal wieder einen Baubericht beginnen. Nach 2,5 Rennsaisons mit dem Venom Gambler war es höchste Zeit für ein neues, aktuelles Fahrzeug, denn die Konkurrenz schläft nicht. Sie hat auch noch ziemlich große Fortschritte gemacht.

Die Wahl fiel also auf den aktuellen 22 SCT von Team Losi Racing. Das Fahrzeug hat nicht nur von der Performance her überzeugt, sondern glänzt auch durch eine äußerst durchdachte und qualitativ hochwertige Konstruktion. Ausserdem hat man bei vielen technischen Details auch an ein schickes Design gedacht...das Auge rennt ja schließlich mit. ;)

Am ersten Bau-Abend wurde die Vorderachse komplettiert. Alles macht einen extrem stabilen, hochwertigen Eindruck. Allein der mehrteilige Rammer...wo andere einfach nur ein simples Teil ans Chassis schrauben gibts hier High-Tech.

Habe gerade noch eine kleine Modifikation der Losi-Teamfahrer im Netz gefunden, die ich noch einfließen lasse, bevor es das erste Mal raus geht.


Am zweiten Bauabend erfolgte die Fertigstellung der Hinterachse. Auch hier natürlich alles TipTop, spielfrei und stabil.


Noch fehlen die Dämpfer. Diesen Teil des Fahrzeugbaus mochte ich noch nie....
Aber die Losi-Dämpfer gehören in jedem Fall zum Besten, was ich in dieser Hinsicht gesehen habe. Optik, Qualität und Ausführung wirklich klasse.

Irgendwann war es dann vollbracht. Alles an seinem Platz. Fertig!

Bei der Lackierung wollte ich mal wieder auf meine klassische GULF-Lackierung setzen...immerhin mein Markenzeichen seit vielen Jahren. Ich finde, die macht sich auch auf nem Short-Course Truck gut.

Im nächsten Bericht werde ich von meinem ersten Einsatz mit dem LOSI 22 SCT berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen