![]() |
Bild anklicken zum vergrößern |
Da das Modell in der Fun-Klasse des NRW Offroad Cups eingesetzt wird, wo er sich mit wesentlich moderneren Fahrzeugen misst, wurde reglementsbedingt ein 17,5T Speedpassion-Brushless-Motor eingesetzt. der Regler dazu kommt ebenfalls von Speedpassion und ist ein Cirtix Club Stock.
Die Lenkung wird von einem Savöx SC1251MG Low Profile-Servo übernommen. Diese Servos setze ich in mehreren meiner Fahrzeuge ein, weil diese eine überzeugende Leistung haben und ich sehr zufrieden damit bin.
Der Orange-RC Empfänger passt perfekt zu meinem Spektrum DX3C Sender.
Da der alte Optima früher noch NiCD-Stickpack-Akkus eingesetzt hat, verwende ich heute Lipo-Akkus in der gleichen Bauform. Die NVision Akkus mit 4500MAh und 45C sind für diesen Motor sehr gut geeignet und kommen ebenfalls in mehreren Fahrzeugen bei mir zum Einsatz.
Setup-Möglichkeiten sind bei diesem Fahrzeug begrenzt. Es gibt bei den verwendeten Option House-Dämpfern nur eine Befestigungsmöglichkeit.
Beide Dämpfer wurden mit 25WT Öl befüllt. Die Front-Feder ist die originale. Im Heck werkelt eine pinke Losi-Feder, da ich hier kein Original hatte.
Auf dem Bild sind die originalen Optima-Räder zu sehen. Ich habe aber noch eine ganze Kiste Reifen aus dieser Zeit. Damit werde ich den Opti bei den Rennen nach Bedarf ausstatten können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen