Donnerstag, 7. Juni 2018

Bekanntgabe zu "meinen" Rennserien

Liebe Fans der Youngtimer- und GT-Sport Rennserie

Wie ihr ja sicher bereits wisst, wird die GT-Sport Rennserie ab dem Herbst einer der festen Bestandteile der neuen „Kleinserie“ von RC-Kleinkram werden.

Das freut mich sehr, denn damit wird die Serie nicht mehr nur eine One-Man-Show sein die von mir alleine organisiert wird, sondern für die Zukunft auf professionelle Beine gestellt. Ein erfahrenes und engagiertes Team wird sich dann darum kümmern diese Rennserie deutschlandweit zu organisieren.

Ich habe mich entschlossen, auch die seit fünf Jahren beliebte RC-Youngtimer Trophy nicht mehr auszurichten.

Nicht zuletzt die zahllosen Diskussionen über Regelwerke und Sonderwünsche einzelner Fahrer, die immer zeitaufwändiger, aufreibender und auch unschöner werden, haben den Entschluss in mir reifen lassen vorerst keine Rennserien mehr zu organisieren.

Rennen organisieren die es in der Form anderswo bisher nicht gab...das mache ich seit vielen Jahren sehr gerne mit großem Spaß. Aber es scheint heute nicht mehr möglich zu sein, so etwas mit vertretbarem Aufwand durchzuführen ohne sich nicht zumindest zeitweilig dem Unmut, Spott oder noch unfeinerer Dinge auszusetzen, obwohl die Rennerei ja eigentlich gedacht ist, vielen Leuten Spaß zu bringen.

Mich freut es aber sehr, auch den Youngtimer-Fans ankündigen zu können, dass sich auch hier für euch etwas in den beiden noch zu verkündenden Klassen der „Kleinserie“ finden wird, was euch sicherlich sehr gefallen wird. Keine 1:1-Youngtimer-Kopie, sondern eine Weiterentwicklung dieser Idee auf die ich schon sehr gespannt bin. Für genauere Details wartet einfach die entsprechenden Ankündigungen von RC-Kleinkram ab. 😊

Für welche Klasse ihr euch auch entscheiden werdet, ich bin sicher wir sehen uns auf der Rennstrecke. Darauf freue ich mich schon!

Grüße vom Jörg 👋


P.S.: Alles was für diese Saison noch geplant ist, bleibt natürlich im Kalender!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen