Montag, 4. Februar 2019

Zurück in die Zukunft

Wer meinen ARC pro-Testbericht gelesen hat, konnte es schon kommen sehen. Ich habe wieder auf die 6-Car Powerbase C7042 zurückgerüstet. So kann ich nun wieder meinen schönen Slot.It-Regler nutzen (im Bild unten links) und natürlich die RCS64-PC-Software, die ich demnächst mal ausführlicher vorstellen will.

Ausserdem habe ich nun zwei Zusatzeinspeisungen verbaut, damit die optimale Bahnspannung rund um den Kurs gewährleistet ist. Eine Zusatzeinspeisung ist eine Spannungsversorgung direkt an der Schiene, die weit von der Anschluss-Schiene entfernt liegt. Normalerweise geht bei längeren Bahnen immer etwas Leistung flöten, da nicht alle Steckverbindungen immer ganz optimal sind. Das umgeht man also mit solchen Zusatzeinspeisungen.

Als letztes für heute wurde der Zeitnahmemonitor an die Wand gehangen, damit der nicht mehr in der "Landschaft" stehen muss. So hat man seine Zeiten immer optimal im Blick.

1 Kommentar: