Dienstag, 9. März 2010

V8 Supercars Finale Bathurst

Bathurst oder Mount Panorama ist in Australien eine Strecke mit ähnlichem Ruf wie der Nürburgring hierzulande. Irgendwie immer schon fanden dort die spektakulärsten Rennen Down Under statt. Lange Geraden mit Top-Speeds knapp unter 300km/h und enge verwinkelte Streckenteile mit unnachgiebigen Mauern auf beiden Seiten. Ein angemessener Ort für das Finale einer der spannendsten Rennserien die unsere kleine Liga bisher hatte.

Sebatian Barlak, der einzige Fahrer unserer Liga der den Kampf mit einem Gamepad anstelle des sonst üblichen Lenkrades aufnimmt, war der schnellste Fahrer des ersten Laufes. Er siegte vor Michael Hähner, der hier sein bestes Saisonergebnis einfuhr. Das Podium komplettierte Robin Frischkopf, der seinen Serien-Sieg hier klar machte, denn Thorsten Lewandowski sein einziger Widersacher in der Tabelle,  schied hier aus.

In Lauf 2 über 45 Minuten zeigte Robin dann noch einmal, warum er diese Serie überlegen gewann. Er siegte mit einer ganzen Runde Vorsprung vor Sebastian Barlak und Erwin Kruse.

Damit ist die tolle V8 Supercars Serie zuende. Gratulation an Robin für den Seriensieg, sowie Thorsten und Erwin für die weiteren Platzierungen. Die Rangliste seht Ihr HIER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen