Mittwoch, 16. Februar 2011

HPI Super EP

Der HPI Super EP ist eines meiner Lieblingsfahrzeuge, weil er außergewöhnlich ist. Er ist im Maßstab ca. 1:8 (HPI nennt das "Super Scale") gehalten, was ihn für ein Elektroauto außergewöhnlich groß macht. Fast alle Komponenten des Chassis teilt sich der Super EP mit anderen Fahrzeugen aus dem HPI Programm. So stammt das komplette Fahrwerk vom Super Nitro (ebenfalls in meinem "Rennstall") und der Antrieb stammt vom Pro2/Sport2, weswegen es gleich von Beginn an eine Fülle von Tuningteilen gab.
 
Da ich meinen Super EP aber zumeist in der LRP-HPI Challenge eingesetzt habe, verbleibt das Auto, entsprechend dem Reglement, eher serienmäßig mit nur wenig Tuningteilen. 


Aufgrund der Größe eignet sich das Chassis auch insbesondere für sehr kraftvolle Brushless-Antriebe. Mit solch einem Antrieb wird der Super EP irgendwann mal wieder zum Leben erweckt. Bis dahin wartet er in meiner Vitrine auf diesen großen Moment.
 
Karosserien: Da fast alle Karosserien in dem großen Superscale-Maßstab wirklich toll rüberkommen, gibt es bei mir eine ganze Sammlung davon.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen