Montag, 25. April 2011

NRW Offroad Cup in Troisdorf

Am Ostersonntag fand auf dem Panik-Raceway in Troisdorf der erste Lauf zum NRW Offroad-Cup 2011 statt.
Verschiedene Rennklassen wurden geboten. 2WD und 4WD Buggies, Monster-Trucks, eine Fun-Klasse für Einsteiger, eine Short-Course Modified Klasse sowie die beliebteste und teilnehmerstärkste Klasse: Short Course Stock mit 14 Startern.

Hier ging ich erstmals mit meinem nagelneuen Venom Gambler an den Start. Ein recht exotisches neues Fahrzeug, welches in Deutschland offiziell noch gar nicht zu kaufen ist.

Da ich wie so oft keine Gelegenheit hatte, die Trainingstage am Freitag und Samstag zu nutzen, musste das richtige Setup während der ersten Läufe des Rennens erarbeitet werden. Nicht ideal, aber mit ein wenig Erfahrung kein Problem.

Der Streckenbelag besteht aus Kunstrasen, wie er auch auf Tennisplätzen Verwendung findet.

Die zahlreichen Sprungkombinationen verlangtem dem Fahrwerk alles ab.

Dadurch daß der Boden zusätzlich sehr sandig war, war die Haftung nicht allzu hoch. Ganz anders wie man es von anderen Kunstrasenstrecken kennt.

Wie schon bei fast allen Rennen in den beiden Jahren zuvor, lieferte sich mein Dauer-Gegner Pascal Huntjens aus Holland heisse Zweikämpfe mit mir.
Pascal und ich im Infight.

Gewonnen hat das Rennen Bernd Haas mit einem HPI Blitz vor Pascal Huntjens und Marc Oprei, beide auf Traxxas Slash.


Mir blieb leider nur der vierte Platz, da ich aufgrund eines techn. Defekts im vorletzten Lauf eine Runde verlor. Trotzdem hat das Rennen einen riesen Spaß gemacht und ich freue mich nun sehr auf den zweiten Lauf der Serie in Duisburg.

Mehr über den Cup findet Ihr auf www.NRW-Offroad-Cup.de
Mein Setup aus Troisdorf könnt Ihr HIER herunterladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen