Donnerstag, 3. Juli 2014

Beim AMC wird's schmutzig

Heute will ich mal zeigen, was mein Verein, der AMC Langenfeld, in den letzten Wochen so geschaffen hat. Seit Neuestem kann man auf dem Club-Gelände nämlich auch mit Scale-Crawlern standesgemäß im Dreck spielen.

Das neu geschaffene Gelände ist zwar noch nicht fertig, aber das hält und nicht davon ab, schon mal Spaß zu haben und die diversen Geländeprüfungen auszuprobieren.

Der neueste Teil ist die von Wolfgang und Marco geschaffene spektakuläre Hängebrücke. Der Blickfang auf diesem Gelände.


Ausserdem gibt es eine weitere Holzbrücke und eine sehr anspruchsvolle Abfahrt aus Astwerk

Diverse knifflige Stein- und Sandpassagen sind auch schon fertig. Ausserdem gibt es eine neue Bepflanzung, die auf diesen Bildern aber noch nicht zu sehen ist.

Es folgt noch ein Wasserlauf und jede Menge kleiner und größerer Details.

Vorgesehen ist, daß eine Art "Rundkurs" mit verschiedenen Prüfungen gefahren werden kann. Zusätzlich kann man sich mit seinem Geländeboliden an vielen Stellen natürlich auch eigene Wege suchen.

An einem Reglement für Wettbewerbe wird auch bereits gearbeitet. Aber keine Angst - das entspannte Cruisen mit schönen Fahrzeugen soll hier im Vordergrund stehen.

Am gestrigen Bau- und Testtag waren bereits vier verschiedene Fahrzeuge aber gut doppelt so viele Fahrer vor Ort. Wir sind uns sicher, daß die Flotte der Scale-Crawler sehr schnell Zuwachs bekommen wird.

Gefahren werden bisher ausschließlich Axial SCX10-Fahrzeuge, die sich aufgrund einiger technischer und optischer Umbauten z.T. deutlich unterscheiden.

Wir freuen uns über das große Interesse - auch von ausserhalb - und Besucher sovie Mitbauer. Wann wir am Gelände sind, lässt sich am besten über die Facebook-Gruppe des AMC Langenfeld organisieren.


Wenn's wieder Neuigkeiten am Crawler-Gelände gibt, werde ich berichten. So long...

4 Kommentare:

  1. Suuuppppeeeeergeil!! Gefällt mir richtig gut!! Viele Grüsse,der mit dem Deadbolt!!

    AntwortenLöschen
  2. Unglaublich, was wir da in den letzten Wochen aus dem Boden gestampft haben!

    AntwortenLöschen