Montag, 6. Mai 2019

Project DF-01

Das DF-01 Chassis ist Tamiya's erfolgreichstes Chassis. Es wurde im Offroad-Bereich bei zahlreichen Modellen verwendet und war auch im On-Road-Bereich als TA-01 und TA-02 unzählige Male Basis für zehntausendfach verkaufte Tourenwagen-Modelle.

Ich bin bereits in den 90ern in Offroad-und Onroad-Wettbewerben mit diesem Chassis angetreten. Seit nunmehr fast 3 Jahren fahre ich einen nur wenig modifizierten Top Force Evolution (ebenfalls DF-01 Chassis) bei Vintage-Rennen.

Die Gegner auf der Rennstrecke zeigen sich mit immer mehr Tuningteilen und Verbesserungen. Seien es zeitgenössische Upgrades oder auch neu entwickelten Ideen. Daher ist mir der Gedanke gekommen, das DF-01 Chassis ebenfalls weiter zu optimieren und eine neue Version zu bauen, welche die nächsten Jahre Bestand haben sollte.

Nachdem ich bei dem Vintage-Event in Limburg im Februar 2019 die Gelegenheit hatte, einige Fahrzeuge der englischen Race-Buddies anzuschauen nehm ich Kontakt mit der Firma Fibre Lyte in England auf, die für mich einige Carbon-Teile nach meinen Vorstellungen fertigten, die so nicht auf deren Liste stehen.

Noch sind nicht alle Teile zusammen die ich benötige. Aber die Vorfreude wächst schon. Wenn Ihr wissen wollt wie es weiter geht, klickt HIER 😁

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen