Montag, 18. Februar 2019

Neue Kleider für den Porsche GT2


Die gute alte Jever-Porsche Karosserie stammte noch original aus dem Jahr 2000, wo er im Race&Fun Porsche Cup eingesetzt wurde. Nach einer Saison dort war er nun seit Beginn der RC Kleinserie wieder im Einsatz. Aber nun war es Zeit für eine neue Karosserie.

Nachdem ich schon lange nichts mehr in meinem "Markenzeichen"-Gulf-Look gemacht hatte, weil es inzwischen einfach sehr viele Fahrer gibt die dieses Design verwenden, war es nun aber mal wieder fällig. Ist doch ganz gut geworden, wie ich finde. Die Nummerntafel ist eine kleine Reminiszenz an den Race & Fun Porsche Cup von damals.

Anlässlich der neuen Lackierung habe ich mal eine Bildergalerie meiner bisherigen Karosserien für dieses tolle Modell rausgekramt. Die Technik unter der Haube war stets die Gleiche.
Fast serienmäßiger Tamiya TA-02SW mit Baukastenmotor (bei Race & Fun Graupner Speed 500)
Damals wie heute wurden die Baukastenreifen verwendet. Einen Blick unter die Haube meines aktuellen Porsche seht ihr HIER

Jever-Porsche Race & Fun Cup 2000 und RCK


Novak-Porsche (Repsol-Design) 1999

Red Bull Porsche 1996 - 1999


1 Kommentar:

  1. Thanks for taking the time to share this excellent post with us. I enjoyed the details and photos that you provided. Have a great rest of your day.
    Greg Prosmushkin

    AntwortenLöschen